0231 476 469 30  info@kitzdo.de

KITZ.do Aktuell: Von Mars-Robotern, Video-Experimenten und einem neuen Zuhause für Wildbienen.

Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Gute Nachrichten: Es geht weiter mit unseren wöchentlichen Video-Experimenten für Zuhause, in denen wir naturwissenschaftliche Phänome erklären und die in vereinfachter Form zuhause ganz leicht nachexperimentiert werden können. Etwas komplexer ist unser Tutorial zum Selberbauen eines Mars-Roboters aus dem 3D-Drucker – inklusive aller Druckdateien und einer Materialliste. Beide Angebote sind auf unserem KITZ.do-youtube Kanal zu finden und werden kontinuierlich fortgesetzt.

Und nun zu unserem “Bienenhotel” – ganz analog und auch schon für die Jüngsten zum Nachbau geeignet. Insektenhotels sind eine wunderbare Ergänzung zur Unterstützung der Insektenvielfalt und lassen sich mit wenig Aufwand selber herstellen. Sind ausreichend Pflanzen in der Nähe, – wie auf einem schönen Blumenbalkon, einer wilden Wiese oder im Garten – werden sich die kleinen Nützlinge sehr gerne einnisten und wohlfühlen. Das Tolle daran: man kann sie aus nächster Nähe beobachten und studieren. Hier die Bauanleitung

Wir freuen uns auf all Eure Bilder, Berichte oder Videos von den Dingen, die Ihr zuhause gemacht habt. Sendet diese einfach an info@kitzdo.de. Und natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Kritik zu unseren Angeboten. Bei Fragen wendet Euch jederzeit gerne an uns unter info@kitzdo.de, Betreff Angebote Mai. Und jetzt viel Spass beim Bauen und Experimentieren!

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.