[vc_row center_row=””][vc_column 0=””][vc_column_text]
Corona bedingt dürfen, gemäß unserem Hygienekonzept, die Gruppengrößen max. 15 Schülerinnen und Schüler betragen; größere Gruppen müssen wir daher aufteilen. Den Zusatztermin bieten wir Ihnen kostenlos an.
[/vc_column_text][vc_empty_space][vcex_heading style=”bottom-border-w-color” text=”
Grundschule” font_weight=”semibold” inner_bottom_border_color=”#f9af1e” font_size=”16pt” line_height=”13pt” css=”.vc_custom_1445330593866{margin-bottom: 12px !important;}”][vc_accordion active_tab=”false” collapsible=”yes”][vc_accordion_tab title=”Optik, Licht und Farben “][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- wie man Licht durch Spiegel lenken kann
- was optische Täuschungen sind
- wie man farbige Schatten erschafft
- warum ein Regenbogen entsteht
- wie man Licht mischt
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Grundschulkinder 4. Klasse
Orga:
Kursdauer ca. 3 Stunden
Beginn 09:30 Uhr[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
[/vc_column_text][vc_single_image image=”4978″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Die Stromwerkstatt”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- was Strom eigentlich ist
- wo Strom herkommt
- wie Elektrizität entsteht
- wie wir elektrische Energie sparen können
- was erneuerbare Energien sind
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Grundschulkinder 3. und 4. Klasse
empfohlen für Kinder der 4. Klasse
Orga:
Kursdauer ca. 3 Stunden
Beginn 09:30 Uhr[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
[/vc_column_text][vc_single_image image=”772″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Die Kraft der Magnete”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- die geheimnisvolle Magnetkraft
- unterschiedliche Magnete im Alltag
- die Funktionsweise eines Kompasses
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Grundschulkinder der 3. und 4. Klasse
empfohlen für Kinder der 3. Klasse
Orga:
Kursdauer ca. 3 Stunden
Beginn 09:30 Uhr[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
[/vc_column_text][vc_single_image image=”3493″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][/vc_accordion][vcex_spacing size=”15px”][vc_column_text 0=””][fc id=’122′ type=’popup’ button_color=’#f9af1e’ font_color=’black’]Unverbindliche Anfrage stellen[/fc][/vc_column_text][vc_column_text 0=””][fc id=’115′ type=’popup’ button_color=’#F9AF1E’ font_color=’#503333′]Anmelden[/fc][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row center_row=””][vc_column 0=””][vcex_heading style=”bottom-border-w-color” text=”Sekundarstufe I” font_weight=”semibold” inner_bottom_border_color=”#f9af1e” font_size=”16pt” line_height=”13pt” css=”.vc_custom_1517843586708{margin-bottom: 12px !important;}”][vc_accordion active_tab=”false” collapsible=”yes”][vc_accordion_tab title=”Bunte Zeiten”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- was der Unterschied zwischen Farbstoffen und Pigmenten ist
- wie Farbe aus Pflanzen extrahiert wird
- was Lichtfarbe und Körperfarbe bedeutet
- wie man Farbe mischt und trennt
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”862″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen ab Klasse 7
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Natürlich künstlich – Zukunft Kunststoffe”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- verschiedene Arten von Kunststoffen und ihre Eigenschaften
- Kunststoffe aus Milch
- was Bio-Kunststoffe sind
- Recycling
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen ab Klasse 8
Orga:
Kursdauer 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”868″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Einführung in das chemische Arbeiten”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- was ein Piktogramm bedeutet
- welche Geräte es im Labor gibt
- wie ich sicher und genau im Labor arbeite
- wie ich Masse, Volumen und Dichte eines Stoffes bestimme
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”667″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schülerinnen und Schüler, die gerade mit dem Chemie-Unterricht beginnen, dieser Kurs ist als Einstieg konzipiert.
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Mischen – Rühren – Analysieren”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- woraus Kosmetikprodukte bestehen
- wie ich Stoffgemische trenne
- wie ich eigene Cremes, Lotionen und Salben herstellen kann
- wie ich Farb- und Duftstoffe extrahiere
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen von Klasse 7 bis 9
Orga:
Kursdauer ca. 4 Std
Materialkosten 3€ p.P.
Die hergestellten Cremes dürfen mit nach Hause genommen werden.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Stoffe trennen – Abwasser reinigen”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- wie ein Filter funktioniert
- wie ich Abwasser mechanisch, chemisch und biologisch reinigen kann
- was Hefe im Abwasser zu suchen hat
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen von Klasse 7 bis 9
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Expedition ins Erdreich”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”674″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- welche abiotischen und biotischen Faktoren Einfluss auf den Boden haben
- was uns die Bodenhorizonte sagen
- was im Boden lebt
- wie sich Landasseln verhalten
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen von Klasse 5 bis 7
Orga:
Das Modul startet im Stadtwald “Bolmke” und endet bei KITZ.do.
Kursdauer ca. 4 Stunden
Bitte beachten Sie: Das Modul “Expedition ins Erdreich” wird von Anfang März bis Ende Oktober angeboten.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Wasserökologisches Praktikum”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”672″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- welche abiotischen und biotischen Faktoren Einfluss auf das Gewässer haben
- wie ich ein Gewässer einordne
- was ein Zeigerorganismus ist
- wie ich den Nährstoffgehalt von Gewässern messen kann
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8
Orga:
Kursdauer 4 bis 5 Stunden
Die Untersuchung des Gewässers findet im Botanischen Garten Rombergpark statt. Die Schülerinnen und Schüler müssen mit regenfester Kleidung und festen Schuhen (im Idealfall Gummistiefel) ausgerüstet sein.
Bitte beachten Sie: Das Modul “Wasserökologisches Praktikum” wird von Anfang März bis Ende Oktober angeboten.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Was steckt in unserer Nahrung?”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- welche Bestandteile in unserer Nahrung stecken
- was man mit dem Fehling Reagenz untersucht
- was Rotkohl im Labor zu suchen hat
- warum die Löslichkeit so wichtig ist
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”670″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen ab Klasse 7
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Das Geheimnis der Computer”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”957″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- wie man einen Computer zerlegt und aus welchen Einzelteilen er besteht
- wie man aus einem Berg an Einzelteilen einen funktionsfähigen Computer zusammenbauen kann
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen ab Klasse 8
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Elektronik zum Anfassen”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- welche elektronischen Bauteile es gibt
- wie man elektronische Schaltungen aufbaut
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen ab Klasse 8
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”951″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Energie der Zukunft – Schwerpunkt ‘Solar- und Windenergie'”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- die erneuerbaren Energien
- wie aus Sonne und Wind Strom gewonnen werden kann
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schülerinnen und Schüler Klasse 8
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”955″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Energie der Zukunft – Schwerpunkt ‘Solarthermie'”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- die erneuerbaren Energien
- wie wir die Wärme der Sonne nutzen können
- Bau einer Dusche, deren Wasser durch Sonnenenergie erwärmt wird
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen ab Klasse 8
Orga:
Kursdauer ca. 5 Stunden
Der Kurs findet teilweise in der Werkstatt der DEW21 statt.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”953″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Informatik / Algorithmik mit dem LEGO®-Roboter”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- Bau eines Roboters aus LEGO<sup>®</sup>
- Programmierung des Roboters
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen ab Klasse 8
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden
Maximale Teilnehmendenzahl: 12[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”959″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Radioaktivität”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- Aufspüren von Radioaktivität in der Luft, im Wasser und im Boden
- die Gesetzmäßigkeiten von radioaktivem Zerfall
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen der Klassen 9 und 10
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][/vc_accordion][vcex_spacing size=”15px”][vc_column_text 0=””][fc id=’20’ type=’popup’ button_color=’#f9af1e’ font_color=’black’]Unverbindliche Anfrage stellen[/fc][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row center_row=””][vc_column 0=””][vcex_heading style=”bottom-border-w-color” text=”Oberstufe” font_weight=”semibold” inner_bottom_border_color=”#f9af1e” font_size=”16pt” line_height=”13pt” css=”.vc_custom_1461839638702{margin-bottom: 12px !important;}”][vc_accordion active_tab=”false” collapsible=”yes”][vc_accordion_tab title=”Bunte Zeiten”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- welche Bestandteile Farblack enthält
- wie man Farbe auftrennen kann
- welche Farbreaktionen zum Nachweis von funktionellen Gruppen dienen
- wie man Farbstoffe und Pigmente synthetisiert
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”864″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen der Sekundarstufe 2
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Natürlich künstlich – Zukunft Kunststoffe”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- verschiedene Arten von Kunststoffen und ihre Eigenschaften
- Kunststoffe aus Milch
- was Bio-Kunststoffe sind
- Recycling
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen der Sekundarstufe 2
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”870″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Wasserökologisches Praktikum”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- welche abiotischen und biotischen Faktoren Einfluss auf das Gewässer haben
- was Fließgewässertypen sind
- was der Saprobienindex über ein Gewässer aussagt
- wie ich die Gewässergüte bestimme
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2
Orga:
Kursdauer ca. 7 Stunden
Der Kurs startet im Botanischen Garten Rombergpark und endet bei KITZ.do. Die Teilnehmer/-innen benötigen regenfeste Kleidung und feste Schuhe (im Idealfall Gummistiefel).
Bitte beachten Sie: Das Modul “Wasserökologisches Praktikum” wird von Anfang März bis Ende Oktober angeboten[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”676″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Was steckt in unserer Nahrung?”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- was ein Enzym ist und wie es funktioniert
- wieviel Eiweiß in unserem Essen steckt
- was sekundäre Pflanzenstoffe sind und wo diese vorkommen
- was der Unterschied zwischen Mono- und Polysacchariden ist
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schulklassen der Sekundarstufe 2
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”678″ alignment=”none”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Informatik / Algorithmik mit dem LEGO®-Roboter”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_single_image image=”949″ alignment=”none”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- Bau eines Roboters aus LEGO<sup>®</sup>
- Programmierung des Roboters
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schüler/-innen der Sekundarstufe 2
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=”Radioaktivität”][vc_row_inner 0=””][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
- Aufspüren von Radioaktivität in der Luft, im Wasser und im Boden
- die Gesetzmäßigkeiten von radioaktivem Zerfall
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]
[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ style=”default” visibility=”” css_animation=”” drop_shadow=”” bg_style=”stretch”][vc_column_text 0=””]Wir können mitforschen:
Schüler/-innen der Sekundarstufe 2
Orga:
Kursdauer ca. 4 Stunden[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_accordion_tab][/vc_accordion][vcex_spacing size=”15px”][vc_column_text 0=””]
[fc id=’21’ type=’popup’ button_color=’#f9af1e’ font_color=’black’]Unverbindliche Anfrage stellen[/fc]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]