Projekt-Abschlussfest “Sprachförderung beim Experimentieren”

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am Freitag haben wir das große Abschlussfest des Projektes “Sprachförderung beim Experimentieren” gefeiert. Diese Projekt wurde ein Jahr lang von der Stiftung help and hope unterstützt und soll auch im neuen Schuljahr weitergehen. Wir bekommen überall sehr positive Rückmeldungen für unser Konzept und die ausgearbeiteten Sprachmaterialien. Diese wollen wir noch mehr Menschen mit Sprachförderbedarf zukommen lassen. Die beteiligten Kinder und Jugendlichen aus verschiedenen Auffangklassen haben tolle Fortschritte in Sprache und Fachwissen gemacht. Wir sind sehr glücklich darüber! Das Fest war ebenfalls ein voller Erfolg, unsere rund 40 ProjektteilnehmerInnen konnten experimentieren, werken, essen, Spaß haben und zu guter Letzt auf einem nichtnewtonschen Fluid laufen um die Urkunde zu bekommen… Was will man mehr?
Weitere Informationen können gerne unserer Pressemitteilung entnommen werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vcex_image_grid img_size=”medium” title=”no” image_ids=”2705,2710,2703,2701,2699,2711,2700,2698,2694,2697,2696,2695″][/vc_column][/vc_row]