Want create site? With Free visual composer you can do it easy.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Siegerehrung Videowettbewerb

Siegerehrung Videowettbewerb

  • 8. September 2020

Am letzten Donnerstag fand unser Videowettbewerb ‚Picture your MINT‘ ein würdiges Ende. In unseren Räumlichkeiten wurden die Sieger und Siegerinnen von unserer Jury Dr. Beller, Dr. Martin und Professor Tolan mit Preisen geehrt. Der Videowettbewerb war für uns und hoffentlich…

Mehr
Reinoldigilde Fördert IT-Ausstattung Für KITZ.do Mit 15.500 Euro

Reinoldigilde fördert IT-Ausstattung für KITZ.do mit 15.500 Euro

  • 31. August 2020

Geschütztes digitales Arbeiten und raumübergreifende Vernetzung gehören heute zu den Grundvoraussetzungen digitalen Lernens und Arbeitens – nicht erst seit Covid19. Dank der valenten Förderung der Reinoldigilde in Höhe von rund 15.500 Euro konnte das Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund (KITZ.do) seine…

Mehr
65 Face Shields Aus Dem 3D-Drucker Für Gesamtschule Scharnhorst

65 Face Shields aus dem 3D-Drucker für Gesamtschule Scharnhorst

  • 17. August 2020

KITZ.do übergibt 65 Face Shields an Schulleiter Nadim Al-Madani. Vor Beginn der Schulferien erhielt KITZ.do eine Anfrage der Gesamtschule Scharnhorst, ob KITZ.do für die Schule Face Shields produzieren könne. Nach kurzer Prüfung und dem Einsatz des Bundesfreiwilligedienstlers Marc sagten wir…

Mehr
Picture Your MINT!

Picture your MINT!

  • 25. Juni 2020

KITZ.do lobt Wettbewerb aus und sucht die besten MINT-Erklärvideos. Egal ob Brick-Film, Stop-Motion, Animationsfilm oder Video, wichtig ist die wissenschaftlich korrekte Darstellung des vorgestellten Phänomens und eine Youtube-fähige Auflösung. Je unterhaltsamer und überzeugender, desto größer die Gewinnchance. Der Kreativität sind…

Mehr

KITZ.do veröffentlicht erstes Videoexperiment zum Nachmachen.

  • 24. März 2020

Wir haben heute unser erstes Video-Experiment erstellt, um trotz der derzeitigen Schließung für Teilnehmer*innen Anreize für MINT-Themen zu geben. Der strahlend blaue Himmel hat uns zu diesem Experiment inspiriert und in abgeänderter Form kann er ganz einfach zuhause nachexperimentiert werden.…

Mehr