KITZ.do-Förderverein, 23. November 2017: Neugier macht schlau

[vc_row][vc_column][vc_column_text]KITZ.do-Förderverein, 23. November 2017:

Neugier macht schlau – Investition in die Zukunft – so funktioniert‘s!, unsere Kooperationsveranstaltung mit dem Verein Deutscher Ingenieure war für uns ein schöner Erfolg. Die geladenen Gäste erlebten einen rundum unterhaltsamen und informativen Abend zwischen geistreichen Experimenten und Informationen über das KITZ.do, dessen Motivation und den KITZ.do-Förderverein.

Besonderes Highlight an diesem Abend: Der Beitrag von Prof. Dr. Metin Tolan, Schirmherr des KITZ.do-Fördervereins. Mit seinem Vortrag “Die Star Trek Physik” entführte er uns in die unendlichen Weiten der U.S.S. Enterprise und brachte uns dabei fast beiläufig die physikalischen Gesetze und ihre realistischen Auswirkungen auf Warp-Antrieb, Leben im All und Lichtgeschwindigkeit näher.

Die Eröffnungsworte von Frau Bürgermeisterin Birgit Jörder: „Das KITZ.do kenne ich aus eigener Anschauung und es zählt für mich zu einer der wichtigsten Bildungseinrichtungen in Dortmund.“ unterstützen den Förderverein in seinem Engagement, das Angebot und die Arbeit des KITZ.do zu stärken und weitere Aktivitäten in Angriff zu nehmen, dieses Angebot noch mehr Kindern und Jugendlichen zugute kommen zu lassen.

Wer weiß, vielleicht eröffnen wir demnächst auf dem Nachbarplaneten ein zweites KITZ.do, seit dem 23.11. wissen wir ja nun: Möglich ist alles 😉

Frau Völkmann-Gröne, 1. Vorsitzende des  KITZ.do-Fördervereins[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vcex_image_flexslider loop=”true” img_size=”full” image_ids=”4987,4986,4985,4984,4983,4982,4981″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Fotos: © Michael Wiczoreck[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Anmeldung für unseren Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.