0231 476 469 30  info@kitzdo.de
Want create site? With Free visual composer you can do it easy.
Forschergruppe Naturwissenschaften und Technik

Einmal in der Woche treffen sich unsere ForscherKITZ um an Forschungsprojekten zu arbeiten, die aus den MINT-Bereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) kommen und sich nach den Interessen der Jugendlichen richten. Jeder hat die Möglichkeit seine Ideen und Anregungen einzubringen und sich dann im Team für ein Projekt zu entscheiden.

Häufig werden Themen mit aktuellem öffentlichem Gesprächswert gewählt, wie beispielsweise die Erforschung und Entwicklung von Dämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen. Für dieses Projekt haben die ForscherKITZ 2014 den 2. Preis bei Jugend Forscht im regionalen Physikwettbewerb verliehen bekommen.

Andere Beispiele für Forschungs- und Entwicklungsprojekte sind, die Konstruktion eines Elektrokardiogramms (EKG) und einer Aquaponik-Anlage. Während des Arbeitens an den jeweiligen Themen lernen die Jugendlichen Arbeitsmethoden aus dem Labor und der Werkstatt kennen und werden von wissenschaftlichen MitarbeiterInnen von KITZ.do betreut.

Mitmachen kann jede(r), der/die mindestens die 8. Klasse besucht und montags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr Zeit hat zu KITZ.do zu kommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Gruppe. Komm´ doch einfach mal vorbei!

Weitere Infos kannst du von Anja Höhle unter 0231 476 469 36 oder hoehle@kitzdo.de bekommen.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.